Kundenorientierte Gesprächsführung am Telefon

Ziel dieses Workshops ist die Sensibilisierung auf das Medium Telefon.
In diesem praxisorientierten Workshop erfahren Sie mehr über sich und die Hintergründe für das Verhalten Ihrer Kunden am Telefon. Wir befassen uns mit der Frage: „Warum ist das richtige Telefonieren so wichtig?!“ Sie erlernen Möglichkeiten qualitative Gespräche mit Ihren Telefonkunden zu führen.

Wichtige Inhalte dieses Workshops sind:
• Grundsätzliches im Umgang mit dem Telefon
• Erreichbarkeit des Unternehmens
• Die ersten Sekunden sind entscheidend
• Nutzen der vorhandenen Werkzeuge
• Erstellen von qualitativen Gesprächsnotizen
• Kundentypen erkennen und im Gespräch individuell führen
• Der rote Telefonleitfaden - von der Ansprache bis zum Abschluss
• Positive Einstimmung auf den Kunden
• Freundlicher Umgang mit den Kunden
• Qualitatives Weiterleiten von Gesprächen
• Umgang mit Ein- u. Vorwänden
• Führen eines kundenorientierten Telefongesprächs an der Übungsanlage
• Begeisterte Kunden sind Multiplikatoren für Ihr positives Image
• Wichtigkeit der eigenen Rolle am Telefon

Nach diesem Workshop werden Ihre Kunden Sie und Ihr Unternehmen mit anderen Augen sehen.
Matthias A. Lämmer, Inhaber von K.L.I.C.K.- Training, steht Ihnen auch nach dem Workshop für einen aktiven Austausch und Ihre Fragen zur Seite.
Fragen zur Veranstaltung beantwortet M. A. Lämmer gern.
Wir freuen uns darauf, Sie an diesem Tag ab 09:30 Uhr begrüßen zu dürfen.

Termine:
17.07.2017 um 09:00 Uhr
18.07.2017 um 09:00 Uhr
19.07.2017 um 09:00 Uhr

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.